Arbeitszeugnis vom Profischreiber- Eine junge Dienstleistung

Arbeitszeugnis-Dienstleister für professionelle Dokumente

Bei unserem Service handelt es sich um eine junge Disziplin: Als Arbeitszeugnis-Dienstleister erstellen wir für Sie Zeugnisse, die mit Sorgfalt und Ausdruckssicherheit punkten.

Das Arbeitszeugnis ist für viele Unternehmen eine lästige Pflicht, für Arbeitnehmer auf Stellensuche hingegen ein Muss. Personalreferenten und Führungskräfte können oder wollen nicht viel Zeit dafür aufbringen, Zeugnisse zu verfassen – ein ausscheidender Mitarbeiter ist Vergangenheit, und für das Unternehmen ist die Zukunft wichtiger. Da macht es sich der Personalreferent oft einfach: Er nimmt schnell das Zeugnis des letzten Abgängers, tauscht an den entscheidenden Stellen kurz die Codes aus – statt „zu unserer vollsten Zufriedenheit“ heißt es beim etwas schwächeren Mitarbeiter „zu unserer vollen Zufriedenheit“ -, und fertig ist es. In manchen Fällen wird gerne mal auch dem Mitarbeiter selbst überlassen, sein Zeugnis eigenhändig zu schreiben.

Ein Arbeitszeugnis-Dienstleister sorgt für spürbaren Mehrwert

Über den Wert deutscher Arbeitszeugnisse ist viel geschrieben und noch mehr gesagt worden. Der Bundesgerichtshof, das Bundesarbeitsgericht und nachgelagerte Arbeitsgerichte haben im Laufe der Jahre immer wieder bekräftigt, dass ein Zeugnis „vom verständigen Wohlwollen für den Arbeitsnehmer getragen sein“ müsse und das berufliche Vorankommen nicht erschweren dürfe. Bei vielen Unternehmen lässt sich diesbezüglich eine große Diskrepanz beobachten: Das Schreiben eines Zeugnisses ist ihnen lästig, aber gleichzeitig verlangen sie bei einer Neueinstellung von den Bewerbern eine lückenlose Zeugnisvorlage.

Die Personalsupport Rhein-Main GmbH in Bad Homburg tritt als professioneller Arbeitszeugnis-Dienstleister für Unternehmen auf. Doch wie kann jemand die Leistungen eines Menschen beurteilen, den er überhaupt nicht kennt? Ein Zeugnis soll schließlich als Ausdruck der Wertschätzung dienen, die ein Vorgesetzter seinem Mitarbeiter entgegenbringt. Was ist von einem Arbeitgeber zu halten, der diese Aufgabe einem externen Dienstleister überträgt? Funktioniert das überhaupt?

Sie beurteilen den Mitarbeiter – Wir schreiben das Zeugnis

Die Arbeitszeugnis-Spezialisten von Personalsupport Rhein-Main beurteilen keine Mitarbeiter von Unternehmen – dafür sind immer noch deren Vorgesetzte zuständig, die in der Regel einen Beurteilungsbogen mit allen relevanten Informationen zu erfüllten Aufgaben, persönlichen Stärken und Noten für die Arbeitsleistung ausfüllen. Dieser Bogen dient uns als Grundlage für die Zeugniserstellung. So gleicht unser Service einem Übersetzen vorgegebener Daten in eine Zeugnisform, die professionell geschrieben ist und immer den aktuellen Standards entspricht.

Schlecht geschriebene, womöglich fehlerhafte Zeugnisse werden häufig zum Anlass für aufwendige Rechtsstreitereien zwischen Unternehmen und ehemaligen Arbeitnehmern. Auch in solchen Fällen können wir als versierter Arbeitszeugnis-Dienstleister helfen, indem wir einen Kompromissvorschlag unterbreiten, wenn sich die beiden Parteien über die Form oder den Inhalt des Zeugnisses nicht einig sind.

Wir leisten Qualitätsarbeit, auf die Sie sich verlassen können!

Aussagekraft und Individualität sind die Ziele unserer Zeugniserstellung. An diese Maximen halten wir uns – auch dann, wenn für einige Kunden Hunderte von Arbeitszeugnissen zu schreiben sind. Für den Mitarbeiter stellt ein Zeugnis vom Profi mit Sicherheit einen Vorteil im Bewerbungsprozess dar. Und Unternehmen profitieren von einer hilfreichen Entlastung im täglichen Betrieb, wo gerade in Personalabteilungen ohnehin viel Arbeit liegenbleibt. Diese Backlogs können durch Zusammenarbeit mit einem externen Arbeitszeugnis-Dienstleister schnell und unkompliziert abgebaut werden.

Arbeitszeugnisse schreiben lassen – eine spezialisierte Dienstleistung von Personalsupport Rhein-Main, mit der sowohl Mitarbeiter als auch Unternehmer stets vollauf zufrieden sein können.

OBEN